PHT-Führungsteam: Neubestellungen und Weiterbestellungen

v.l. Elfriede Alber, Regine Mathies, Birgit Heidegger, Michael Kuttner, Angelika Auer, Thomas Schöpf

Am 1.10.2019 - pünktlich zu Studienbeginn - erhielten Kolleginnen und Kollegen aus dem Führungsteam ihre Dekrete für ihre Neubestellung bzw.Weiterbestellung überreicht.

Als neue Institutsleiterin für Elementar- und Primarpädagogik tritt Claudia Haas ihr Amt nach dem Ruhestand von Manfred Taferner an. Wir danken Manfred für die vielen Jahre wertvoller Arbeit und wünschen Claudia Haas alles Gute für die verantwortungsvolle Aufgabe.

Ein herzliches Danke gilt auch Angelika Auer als Institutsleiterin für Schulqualität und Innovation und Michael Kuttner als Institutsleiter am Institut für Sekundarpädagogik, beide bleiben ihrer Aufgabe treu.
Vielen Dank!

In dem feierlichen Rahmen wurde Gregor Örley als Schulleiter der Praxis NMS und Robert Mader als Leiter der Servicestelle für Medien & Technik wiederbestellt. Ein großes Danke an beide Führungspersonen für ihr großes Engagement und ihre wertvolle Expertise.

Claus Oberhauser übernimmt die Leitung der Zentren für Fachdidaktik und Forschung/Wissensmanagement. Wir bedanken uns bei Kerstin Mayr-Keiler (vormals Leitung ZFW) für ihre sehr geschätzte Kompetenz und wünschen Christa Juen-Kretschmer (vormals Leitung ZFD) alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand.

In den Belangen der Öffentlichkeitsarbeit übergibt Thomas Happ die Leitung an Barbara Weber-Jeller. Thomas Happ hat die Pädagogische Hochschule seit Beginn an in Sachen Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Wir bedanken uns bei Thomas und freuen uns, dass er auch weiterhin seine wertvolles Know-How mit uns teilt.

Zur Bildergalerie

Organisationseinheit: